future-tax-buehne-052.jpg

FutureTax

Der virtuelle Karrieretag der Steuerberatung

future-tax-icon-virtuel.svg
Virtuell
future-tax-icon-datum.svg
18. Oktober 2022
future-tax-icon-uhrzeit.svg
09:00 - 17:00 Uhr
future-tax-icon-gebuehr.svg
Kostenfrei

FutureTax solltest Du als Steuerfachkraft nicht verpassen!

Du willst dich weiterbilden, deine Persönlichkeit entwickeln und/oder suchst einen neuen attraktiven Job?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei unserem einzigartigen Online Event triffst Du auf diverse Weiterbildungsträger der Steuerwelt,
kannst dir spannende Vorträge anhören und triffst die attraktivsten Arbeitgeber der Branche.

future-tax-icon-check.svg
Finde die Fortbildung, die zu dir passt!
future-tax-icon-check.svg
Erhalte spannende Tipps und Tricks zu deiner Bewerbung!
future-tax-icon-check.svg
Triff Top-Arbeitgeber im persönlichen Videocall!
future-tax-icon-check.svg
Erfahre wie du deinen Marktwert ermittelst!
210127-logo-future-tax_future-tax-icon-hintergrund.svg

Deine Weiterbildung

Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder doch lieber Buchhaltroniker?
Bei uns bekommst Du den Überblick über sämtliche Fortbildungen am Markt.

In unserer virtuellen Messehalle hast Du die Möglichkeit ganz unverbindlich und anonym auf die Suche nach der für dich passenden Fortbildung zu gehen.
Außerdem zeigen einige Fortbildungsträger auf StageOne Auszüge aus ihren Fortbildungen.

FredericSchürmann_600x400.jpg
9:30 - 10:00 Uhr

Frederic Schürmann

Frederic Schürmann vom IFU-INSTITUT stellt den Lehrgang FIBUTRONIKER vor. Der Lehrgang vermittelt das zusätzlich benötigte digitale Know-how das heute in der Finanzbuchhaltung dringend benötigt wird.

 

 

SebastianJördens_600x400.jpg
10:30 - 11:00 Uhr

Sebastian Jördens

Sebastian Jördens von der Deubner Akademie stellt den Digitalisierungsmanager Steuerkanzlei vor. An diesem Online-Lehrgang haben namenhafte Referenten wie z.B. Christian Deak, Cordula Schneider oder FutureTax Organisator Stefan Homberg mitgewirkt.

 

Michael Puke_600x400.jpg
11:30 - 12:00 Uhr

Michael Puke

Ausbildung, Fortbildung, Prüfungsvorbereitung, Studium – das Studienwerk der Steuerberater ist einer der größten Bildungseinrichtungen für den steuerberatenden Beruf. Der Geschäftsführer des Studienwerks, Herr Puke, gibt Euch einen Überblick über das Angebot und erläutert insbesondere die Onlineschulungen und Studiengänge.

 

KaumeierStefan_600x400.jpg
13:00 - 13:30 Uhr

Stefan Kaumeier

Gemeinsam mit einem digitalen Berufsträger schuf Stefan Kaumeier bereits 2017 eine Fortbildung zur Automatisierung in der Buchhaltung und Steuerberatung: den Buchhaltroniker®. Dem Diplom-Betriebswirt (FH) und Software-Entwickler ist es dabei immer wichtig, das technologische Wissen konsequent aus der kaufmännischen Perspektive zu vermitteln. Seit diesem Jahr wird der Buchhaltroniker® als hybrides Seminar aus Lernvideos und Präsenz an der dba - Deutsche Betriebswirtschaftliche Akademie (www.dba-campus.de) angeboten. Erfahren Sie in dem Vortrag alles über die Inhalte und den Ablauf!

Knoll_Foto_Vortrag.png
14:00 - 14:30 Uhr

Falk Mehlhorn

Das Steuerrechts-Institut KNOLL ist einer der führenden Bildungsanbieter im Bereich des Steuerrechts. Lehrgangsleiter Falk Mehlhorn stellt zwei attraktive, berufsbegleitende Lehrgänge vor: die Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in sowie die neue Fortbildung zum/zur Fachassistent*in Digitalisierung und IT-Prozesse. Informieren Sie sich über Karrierechancen und die digital unterstützte Prüfungsvorbereitung bei KNOLL.

 

 

OliverMolthan_600x400.jpg
On demand

Oliver Molthan

Oliver Molthan ist Gründer der ersten Lernplattform für Steuer-Azubis www.steuer-azubis.de
Als Berufsschullehrer für Steuerfachangestellte weiß er wie kein Anderer, was Steuer-Azubis brauchen, um die Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Auf der FutureTax stellt er seine Lernplattform vor.

 

 

 

 

Folgende Weiterbildungsträger sind auf der FutureTax vertreten:

210127-logo-future-tax_future-tax-icon-hintergrund.svg

Persönlichkeitsentwicklung und Bewerbungscoaching

Wie viel solltest Du verdienen? Wie kleidet man sich in einem Online Bewerbungsgespräch?
Wie sollte sich dein Job mit deinem Leben vereinbaren?

Wir haben uns für deine Persönlichkeitsentwicklung drei  TOP Speaker gesucht. Sven + Lena von den Karrierehelden, die unter anderem eine Partnerschaft mit den größten JOB Messen Deutschlands auszeichnet und Sylvia Peschke-Büchel die als Coach sehr viel Erfahrung auf ihrem Gebiet gesammelt hat. Auf StageTwo kannst Du dir die Keynotes anschauen.

Sven Emmrich_600x400.jpg
09:30 - 10:00 Uhr

Gehaltsverhandlung - wie viel bin ich wert?

Sven Emmrich - Die Karrierehelden

Jeder kennt es, die letzte Gehaltserhöhung ist schon etwas her. Wie überzeuge ich denn nun meinen Chef, dass ich mehr verdienen sollte? In diesem Vortrag kommt jeder auf seine Kosten, der es in der Vergangenheit gescheut hat mit seinem Arbeitgeber über das Gehalt zu sprechen. Außerdem wird gezeigt, wie man seinen eigenen Marktwert ermittelt.

SylviaPeschkeBuechel_600x400.jpg
10:30 - 11:15 Uhr

Design your life - wie will ich leben - wie will ich arbeiten

Sylvia Peschke-Büchel

Meine Key Note ist für dich, wenn du in deinem Leben und in deinem Job bereits in einer Veränderung bist oder sie dir sehnlichst wünschst. Ich stelle erprobte Kreativitäts-Methoden aus dem Life Design Thinking vor. Und gebe sie dir so an die Hand, dass du mit diesen Ideen sofort loslegen kannst - für mehr Erfüllung in deinem Leben und in deinem Job.

www.peschke-buechel.de

Lena Meckenstock_600x400.jpg
11:30 - 12:00 Uhr

Bewerbungscoaching

Lena Meckenstock

Wie sollte ich mich in der heutigen Zeit bewerben? Wie hebe ich mich von den anderen Bewerbungen ab? Welche Fehler sollte ich auf jeden Fall vermeiden? Diese Fragen und noch viele mehr beantworten wir in diesem Vortrag.

Sven Emmrich_600x400.jpg
13:00 - 13:30 Uhr

Konfliktmanagement am Arbeitsplatz

Sven Emmrich

Sobald mehrere Menschen regelmäßig aufeinander treffen, lassen sich Konflikte kaum vermeiden. In diesem Vortrag stellen wir Ansätze vor, diese professionell zu lösen.

Lena Meckenstock_600x400.jpg
14:00 - 14:30 Uhr

Anzeichen sich einen neuen Job zu suchen

Lena Meckenstock

Ist der Arbeitsplatz eine Sackgasse? Möchte ich mit gewissen Umständen am Arbeitsplatz nicht mehr leben? Wie sieht eigentlich meine Perspektive aus?
In diesem Vortrag geht es darum, wie ich mich persönlich weiterentwickeln kann und merke, wann es Zeit für einen Tapetenwechsel ist.

Sven Emmrich_600x400.jpg
15:00 - 15:30 Uhr

Schlagfertigkeit am Arbeitsplatz, muss ich immer JA sagen?

Sven Emmrich

Hier bekommt ihr einen kleinen Crashkurs zum Thema Schlagfertigkeit. Hier lernst du nicht nur Methoden für deinen beruflichen Alltag, sondern auch für das private Umfeld. Denn auch da kann es gut sein, nicht immer JA zu sagen.

Was benötige ich, um an der FutureTax teilzunehmen?

Wenn Du willst, kannst Du jederzeit anonym bleiben!

future-tax-icon-internet.svg
Internetzugang
future-tax-icon-webcam.svg
Kamera / Webcam
future-tax-icon-mikro.svg
Mikrofon / Headset
210127-logo-future-tax_future-tax-icon-hintergrund.svg

Die Botschafter der FutureTax

Sie erklären Steuerfragen leicht verständlich auf Social Media.

Sie haben den Durchblick was in der Steuerberatungsbranche los ist.

In einem lockeren Meet&Greet um 12 Uhr erfährst Du wie sie es geschafft haben, ihre Social Media Kanäle erfolgreich aufzubauen.
Nimm außerdem wertvolle Tipps mit, wie sie ihre Karriere im Steuersektor vorangetrieben haben.

wirliebensteuern.jpg
Helen & Sarah von WirLiebenSteuern
rolandelias.jpg
Roland Elias von Steuern mit Kopf
steuerela.jpg
Raphaela "Steuerela" Schmaltz

Triff die Top Arbeitgeber der Branche: